OSTASIEN Verlag
  Kontakt
  Reihen
  Zeitschriften
  Gesamtverzeichnis
  Impressum
   
  Marc Hermann
   

Marc Hermann

   

Marc Hermann, geboren 1970, studierte Germanistik, Philosophie und Sinologie in Kiel, Shanghai und Bonn.

Über mehrere Jahre war er Redakteur der wissenschaftlichen Zeitschriften minima sinica und ORIENTIERUNGEN und Dozent am Sinologischen Seminar der Universität Bonn. Nach Abschluss der Promotion unterrichtet er derzeit als DAAD-Lektor am Germanistischen Seminar der Tongji-Universität in Shanghai. Daneben hat er eine Reihe von Romanen und zahlreiche andere Texte übersetzt.

 
   

Im Rahmen des OSTASIEN Verlags erhältliche Publikationen:

 
   
Marc Hermann (Hg.)
Stumme Städte:
Neue Großstadtliteratur aus China

     München: edition global 2006 (Themenheft 2006 der Zeitschrift ORIENTIERUNGEN).
 
   
Marc Hermann und Wolfgang Kubin (Hg.)
Chinesische Gegenwartsliteratur:
Zwischen Plagiat und Markt?

     München: edition global 2009 (Themenheft 2009 der Zeitschrift ORIENTIERUNGEN).